Sportlerehrung 2017
Auch in diesem Jahr fand die Sportlerehrung des CLVSiegerland wieder im evangelischen Gemeindehaus mit zahlreichen Sportlern,Trainern, Helfern und Eltern statt.
Nach einer Begrüßung durch den Vorstand(Rainer?!) gab es eine Andacht und ein gemeinsames Lied. Weiter ging es mit den Ehrungen der Schüler und später mit den Erwachsenen.
Alle erhielten eine Urkunde und einen Pokal. Besonders hervorzuheben waren dabei unsere 3 deutschen Meister- Brenda Cataria-Byll über 400m., Amelie Braun über die 100 M. Hürden und Eric Klöckner im Hochsprung. Die Trainer Armin Kring und Christoph (Bifi) Heinbach, die natürlich viel Zeit in die Vorbereitungen gesteckt haben, richteten noch ein paar nette Worte an Ihre Schützlinge. Die Wettkämpfe wurden auf Leinwand gezeigt und so konnten alle nochmal mitfiebern bzw einen Einblick bekommen, wie so eine Meisterschaft abläuft und vielleicht hat den ein oder anderen sogar schon der Ehrgeiz gepackt, auch mal bei den deutschen Meisterschaften teilzunehmen.
Während im Hintergrund Bilder von zahlreichen Wettkämpfen der vergangenen Saison erschienen, wurde noch ein kurzes Schlusswort und Gebet gesprochen und anschließend ausgiebig gespeist. Bei Schnitzel und vielen, vielen Salaten(Danke an alle Köche)ließ man den Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen .
bild